Praxislogo und Link zur Startseite

Claudia Reutner

Praxis für klassische Homöopathie und Hypnotherapie Therapien

Manualtherapie

Ursachen von Rückenschmerzen sind häufig Blockaden im Bereich der kleinen Wirbelgelenke und des Darmbein-Kreuzbeingelenkes. Sie führen zu Muskelverspannungen, die durch Massage nur kurzfristig behoben werden können, manchmal kommt es dadurch sogar zur Verschlimmerung der Beschwerden.

Ich erhebe einen Befund, mobilisiere und löse die Blockaden. Nach ein bis drei Behandlungen tritt in der Regel Schmerzfreiheit ein. Ich setze eine sanfte Methode ein, kleine Impulse reichen aus, ein „Einrenken” ist nicht notwendig.

Die manuelle Therapie, die Behandlung mit den Händen, ist eine der ältesten traditionellen Heilverfahren. Die von mir praktizierte Methode ist besonders sanft und schonend.

© Praxis Claudia Reutner      Letzte Änderung: 13. 06. 2016      webmaster@praxis-reutner.de      Datenschutz