Praxislogo und Link zur Startseite

Claudia Reutner

Praxis für klassische Homöopathie und Hypnotherapie Heilweise

Naturheilkunde und Schulmedizin

„Das höchste Ideal der Heilung ist schnelle sanfte, dauerhafte Wiederherstellung der Gesundheit auf dem kürzesten, zuverlässigsten, unnachteiligsten Wege, nach deutlich einsehbaren Gründen.”
(Samuel Hahnemann, Organon der Heilkunst, 6. Auflage)


Meine Heilweise steht in der Tradition von ÄrztInnen, die den Menschen in den Mittelpunkt ihres Handelns stellen nicht die Krankheit. Ich nutze dabei mein schulmedizinisches Wissen ebenso wie meine Kenntnisse der Naturheilkunde. Meine Aufgabe sehe ich darin, Wissen zu vermitteln, Behandlungsmöglichkeiten aufzuzeigen, sowie Begleitung und Unterstützung bei chronischen Krankheiten anzubieten.

Krankheitsursachen betrachte ich nicht als „rein psychisch” oder „nur körperlich”, sondern ich versuche die Vielfalt der Bedingungen auf körperlicher und seelischer Ebene zu berücksichtigen. Auch Ihre Lebensumstände wie z. B. Arbeitslosigkeit oder finanzielle Probleme beziehe ich in mein Bild ein.

So entwickelt sich ein persönlicher Heilungsweg, den sie dann als meine Patientin, mein Patient eigenverantwortlich gehen.

© Praxis Claudia Reutner      Letzte Änderung: 13. 06. 2016      webmaster@praxis-reutner.de      Datenschutz